Sehr nettes Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnycokes Avatar

Von

Lotte ist ein 5-jähriges Kindergarten-Kind und jeden Freitag holt ihre Oma sie aus der Kita ab. Dann unternimmt sie mit der Freitags-Oma unterschiedliche Sachen. Die Unternehmungen sind kindgerecht und könnten so auch jedem anderen Kind in dem Alter passieren. z.B. dass im Herbst ein Igel auf der Straße liegt oder ein Besuch auf dem Wochenmarkt oder Übernachten bei Oma. Die Geschichten finde ich ganz nett ausgesucht und auch gut verständlich für kleinere Kinder. Nett sind die Gedanken die sich Lotte dann zu dem ein oder anderem Thema macht. Z.B. dass Spinnen nicht gerne umziehen im Gegensatz zu Vögeln, die ja in den Süden reichen.
Ich fand die Zeichnungen - nur in grün und orange gehalten - eigentlich ganz nett. Aber meine Tochter findet die Zeichnungen nicht so toll, da diese nicht bunt sind. Das Cover gefällt ihr allerdings ganz gut und so hätte sie lieber das ganze Buch. Dafür liebt sie die Geschichten und kriegt sehr gerne aus dem Buch vorgelesen.