Sehr schöne Alltagsgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
edvanschleck Avatar

Von

" Lotte und die Freitags-Oma" ist eine Sammlung von 12 kurzen Geschichten. Diese Geschichten handeln von Lotte, die zusammen mit ihrer Oma ganz alltäglichen Situationen erlebt. Doch zusammen mit ihrer Oma werden auch die alltäglichsten Dinge ganz besonders.

Die beschriebenen Situationen sind an und für sich ganz Gewöhnliche Situationen. Dadurch können sich Kinder sehr leicht damit identifizieren und finden sich gut in der Handlung zurecht. Diese werden durch schöne, zweifarbige Illustrationen begleitet. Diese sind verhältnismäßig selten und der Textanteil ist relativ groß, weshalb sich das Buch an etwas "ältere" Kinder richtet. d

Meine Kleine (2,5 Jahre) Liebt die "kleinen Abenteuer" die Lotte zusammen mit ihrer Oma erlebt. Die Geschichten sind kindgerecht und ich würde das Buch ohne Zögern jederzeit weiterempfehlen.