Süße Lotte erzählt von den Tagen mit Oma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reading.tea.coffee Avatar

Von

Lotte nimmt uns mit und wir erleben mit ihr die besonderen Tage in der Woche, nämlich Freitage. Dann holt Oma immer Lotte vom Kindergarten ab.

Lotte erzählt aus ihrer Sicht wie sie die Tage erlebt. Viele kurze Geschichten mit sehr guter Leselänge, dass auch die kleineren Kinder nicht nur eine Geschichte zuhören, sondern gerne auch länger auf dem Schoß sitzen bleiben.

Lotte und Oma gehen auf den Rummel, fahren Schlitten ohne Schnee und verkaufen Gelee.

Die kleinen Illustrationen sind schön gemacht, nicht zu überladen. Das Cover ist besonders hübsch und regt zum Lesen an.

Nach diesem Buch werden sicherlich noch einige andere Lotte und Oma Bücher ins Regal kommen, da die Geschichten so schön kindgerecht erzählt werden und besonders die Gedanken von Lotte wie aus dem wahren Leben stammen.

Das Buch wurde nicht nur einmal bisher gelesen, sondern wird mit Oma viel öfter gelesen!