Super, Oma hat Frei-Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
razupaltuff Avatar

Von


Vorlesegeschichten sind etwas Tolles, so hab ich mich auf diese schon ziemlich gefreut! Im Buch werden Erlebnisse geschildert, die Lotte mit ihrer Oma hat. Diese holt sie immer freitags vom Kindergarten ab - deshalb der Titel "Die Freitags-Oma".

Das Buchcover finde ich richtig gut gelungen, so lernt man Lotte und die Freitags-Oma direkt kennen. Auch im Buch findet man noch weitere Bilder, die immer zur Geschichte jeweils passen. Das hat mir echt gut gefallen.

Geschrieben sind die Geschichten in einer super Länge, so sind diese für Kinder ab ca. vier Jahren nicht zu lange, sondern genau so lange wie es eben für diese Altersgruppe passt. (Maximal ca. mal vier Seiten) Die beiden erleben zusammen verschiedenste Sachen, so darf Lotte natürlich auch mal bei der Oma übernachten, was natürlich unheimlich aufregend ist.
Für mich war dies ein richtig tolles Buch, das auch beim Nachwuchs echt gut angekommen ist. Absolute Empfehlung!