Super Vorlese-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linker_mops Avatar

Von

Meine Tochter und ich haben dieses Buch sehr gerne in den letzten Tagen gemeinsam durchgeschmökert. :) Die Gründe dafür sind vielfältig:

1. Die einzelnen Geschichten sind nicht zu lang und damit perfekt zum vorlesen vorm Schlafengehen oder auch mal zwischendurch, bspw. beim Warten beim Arzt.
2. Die Geschichten sind lebensnah gestaltet, so dass sich die Kinder wiederfinden können. Welches Kind wird nicht gerne von der Oma aus der Kita abgeholt? :)
3. Die Geschichte sind teilweise auch spannend und/oder auch lehrreich, z.B. als der Igel gefunden wird und die Kinder erfahren, dass man ihn nicht einfach mit nach Hause nimmt.
4. Die Illustrationen sind einfach gestaltet, aber unterstreichen gut die Geschichten.
5. Das Buch eignet sich auch gut für Leseanfänger:innen, da es einfache Textstrukturen sind.

Wir geben volle Leseempfehlung an alle die Geschichten mitten aus dem Leben mögen.