Wir sind begeistert!

anze Avatar

Lotte und ihre Oma wachsen einem schnell ans Herz. In den 18 Geschichten erleben Lotte und ihre Oma viele alltägliche Situationen, in denen sich Kindegartenkinder direkt wiederfinden und mit Lotte identifizieren können. Vom Besuch im Zoo oder auf dem Spielplatz bis hin zum Kochen ist in den Geschichten alles dabei. Die Geschichten umfassen jeweils vier bis fünf Seiten und sind sehr eingängig geschrieben, so dass es auch für den Vorleser ein angenehmes Lesevergnügen ist. Lottes Oma ist für jeden Spaß zu haben und so kann man an einem gemeinsamen Tag mit Lotte auch mal alles anders machen als man es sonst macht. Nebenbei können die Kinder noch etwas lernen, da mit viel Feingefühl von Lottes Oma immer dann etwas erklärt wird, wenn man davon ausgehen kann, dass der kindliche Zuhörer es noch nicht versteht bzw. noch Fragen offen sind.
Die Altersangabe ist mit vier Jahren angegeben, doch auch für Dreijährige sind die Geschichten schon empfehlenswert.
Ein rundum gelungenes Vorlesebuch mit schönen Alltagssituationen mit dem wir noch viel Spaß haben werden!