Ganz gut

lealein1906 Avatar

„Lotus House – Sinnliches Verlangen“ hat mir ganz gut gefallen. Es ist der zweite Band aus der Reihe, den ich lese. Ein paar Sachen im Vergleich zum ersten Teil („Lustvolles Erwachen“) sind besser gelungen, ein paar nicht so gut. Am Ende gebe ich drei Sterne, obwohl es eine Tendenz zu vier Sternen haben könnte, denn genossen habe ich die Lektüre schon.
In diesem Teil der Lotus-House-Serie geht es um Mila und Atlas. Sie will Künstlerin werden, er Musiker. Als die beiden sich nicht mehr ignorieren können, weil sie sich so sehr von einander angezogen fühlen, ist die Frage, ob sie sich nicht gegenseitig bei ihren Träumen im Weg stehen…
Der Schreibstil war gewohnt Audrey Carlan. Nichts sonderlich ausgefallenes, sondern schlicht gut, einfach und schnell zu lesen. Was mich allerdings in diesem Buch gestört hat, ist, dass doch ziemlich viele Kraftausdrücke benutzt werden. Die Hauptprotagonisten stehen auch auf Dirty Talk, was mir an einigen Stellen doch zu viel war. Da wäre vielleicht weniger mehr gewesen.
Mein größter Kritikpunkt am ersten Teil war, wie die männliche Hauptfigur über die Frauen geurteilt hat, nämlich ziemlich reduzierend. Das war hier zum Glück fast gar nicht der Fall, diese Beschreibungen hebt sich Atlas für Mila auf und dann finde ich das auch weitgehendst okay.
Was in diesem Teil nicht ganz so gut gelungen ist, wie im Vergleich zum ersten Band, sind meiner Meinung nach die erotischen Szenen. Nicht, dass es nicht genug geben würde und diese auch ausführlichst und interessant beschrieben werden, aber im ersten Teil sind diese viel ausgefallener und interessanter, als bei diesem Buch.
Deswegen bleibe ich auch bei den drei Sternen, weil ich finde, dass es bei einem Erotikbuch nun mal auch auf die Erotik hauptsächlich ankommen sollte. Trotzdem gibt es eine Leseempfehlung von mir.