Gegensätze ziehen sich an ...

agatha4ever Avatar

Mila Mercado ist Yogalehrerin im Lotus House. Hier verdient sie sich ihren Lebensunterhalt da sie von ihrem wahren Traum - dem Malen - aktuell nicht leben kann. Atlas Powers ist neu im Lotus House und ebenfalls Yogalehrer. Immer wenn die Zwei aufeinander treffen, fliegen die Fetzen. Altas überzeugt die Besitzer einen neuen Kurs testen und bei Erfolg später anbieten zu dürfen. Die Besitzer überreden Mila diesen neuen Kurs für sie zu testen. Als sie am Kurs teilnimmt muss sie überraschend feststellen, dass es sich dabei um Nackt-Yoga handelt. Ihrem ersten Impuls folgend will sie sofort den Raum verlassen, da Atlas sie aber wie immer provoziert bleibt sie da. Spätestens da weiß man worauf es bei den Zwei hinausläuft :-) Mit der Zeit stellen sie fest, dass sie mehr gemeinsam haben als nur Yoga und Neckereien.

Die einzelnen Abschnitte sind immer aus der jeweiligen Sicht von Mila oder Atlas geschrieben. Dies lockert die ganze Story auf und man kann sich besser in die Zwei hineinversetzten. Die Ähnlichkeit der Beiden (Vergangenheit und Wünsche) verbindet die Zwei sehr. Mila will von ihrer Malerei leben können und Atlas von seiner Musik. Dass der Weg bis zur Erfüllung ihrer Träume nicht einfach wird, dürfte jedem klar sein.

Das vor jedem neue Kapitel etwas über Yoga bzw. Chakren erklärt wird, hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und gut zu lesen. Mit dem Buch war ich ruckzuck fertig.

„Lotus House - Sinnliches Verlangen" ist bereits der dritte Teil aus der "Yoga House“ -Serie von Audrey Carlan.

Das Buchcover ist wie immer sehr schön und passt wie seine Vorgänger zum Inhalt.