Nicht überzeugende Handlung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
filip2806 Avatar

Bevor ich meine Rezension aufschreibe, muss ich sagen, dass dies mein erster romatisch-erotischer Roman ist und meine Erfahrung zu diesem Literaturgenre sehr gering ist. Dies ist der dritte Band der Lotushousereihe. Die Vorgänger habe ich noch nicht gelesen.

Worum geht es ?

Die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado soll an einem neuen Kurs teilnehmen, in welchem sie den Neuling Atlas Powers kennenlernt. Wie schon der Name "Atlas" suggeriert, ist der Mann selbstbewusst und attraktiv. Schnell lernt die Protagonistin ihn und seine erotischen Seiten des Yogas kennen. Zwischen herrscht eine instensive Kraft und eine göttliche Lust, welche sie voneinander abhängig macht. Kann man denn einer Lust wiederstehen?

Schnell macht man sich als Leser mit der Protagonistin Mila vertraut. Man lernt ihren Charakter und ihre Lebensweise kennen. So ist der Einstieg in dieses Buch gelungen und ich konnte mich mit den Personen der Handlung zurechtfinden.

Im weiteren Verlauf der Geschichte ist der Handlungsstrang abgeschwächt. Ich hatte das Gefühl, dass der rote Faden verloren gegangen ist. Die Liebesszenen sind meiner Meinung nach zu kindisch entworfen worden, wodurch die Authentizität verloren gegangen ist.

Der ständige Perspektivwechsel zwischen Mila und Atlas war teilweise gut, da man zwei Perspektiven der Handlung betrachten und nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil weist nichts negatives auf und ist somit gut. Situationen werden im weitesten Sinne detailliert beschrieben.

Zusammengefasst eine Enttäuschung als eine Überzeugung!!