Sinnliches Sommerbuch

mandel61118 Avatar

Der dritte Teil der Lotus House-Reihe handelt von der Yogalehrerin Mila und ihrem Kollegen Atlas. Seit die beiden sich im Yoga-Haus kennengelernt haben, besteht eine starke sexuelle Anziehung zwischen ihnen; es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich einander hingeben und ein Paar werden.

Der Roman ist wie seine Vorgänger flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Kapitel sind in Unterkapitel aufgeteilt, die abwechselnd aus der Sicht von Mila und der Sicht von Atlas geschrieben sind. Dadurch liest sich das Buch sehr abwechslungsreich und man kann sich sowohl in Mila als auch in Atlas sehr gut hineinversetzen.

Einen Großteil des Geschehens machen die sinnlichen Szenen zwischen den beiden aus. Diese sind sehr anschaulich beschrieben. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das f-Wort nicht so oft gebraucht wird, das wäre nicht nötig gewesen.

Ich fand es schön, dass es nicht nur um den Erotikaspekt ging, sondern dass auch dargestellt wurde, wie Mila und Atlas dafür kämpfen, ihre jeweiligen Lebensträume zu verwirklichen. Diese Erzählstränge kamen allerdings erst im letzten Drittel des Buches zum Tragen, ich hätte mir gewünscht, dass sie auch vorher schon stärker in die Story eingebunden gewesen wären.

Alles in allem ein schöner, sinnlicher Sommerroman!