asiatische Mystik in Frankfurt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Das cover drückt sehr gut aus, was das Buch beinhaltet, Leichtigkeit und friedliche Momente durch die Libelle, aber da ist auch sehr viel Blut und Grausamkeit und durch alles geht ein Riß. Auch die vorangestellten zitate chinesischer Weisheit stimmen gut auf den Roman ein.

Der Prolog gibt wohl eine Erklärung dafür, warum Emilia Capelli sich einen Job bei der Kriminalpolizei gesucht hat.

Ansonsten erscheint mir die LP etwas mystisch aber auch unverständlich.
Das Frankfurter ehepaar Peter und Ramona Klatt haben sich auf etwas eingelassen, etwas zugesagt, was ihnen jetzt große Angst macht. Sie reden sich zwar ein, sie könnten noch zurück, wissen aber beide auch, dass das nicht mehr möglich ist.
Das chinesische Mädchen Kaylin - wohl die Hauptperson - wohnt in der Villa von Sun Chang und seiner Frau Wu im Diplomatenviertel in Frankfurt. Sie hat viele, momentan noch unerklärliche Empfindungen, wohl eine Art "zweites Gesicht". Später ist sie mit einem anderen Paar in einem Hotelzimmer im 14. Stock und die LP endet als sie sich an der Außenfassade des Hotels entlanghangelt, wovor und warum sie auf der Flucht ist, weiß man bis dahin nicht.

Einfühlsam und mit Spannung geschrieben, aber so geheimnisvoll, dass ich die Lust am weiterlesen verloren habe.