Beeindruckend spannend und geheimnisvoll

nisnis Avatar

Vielen Dank für diese Leseprobe, meine erste hier. Zunächst war ich skeptisch, denn blutige Thriller-Cover erscheinen mir nicht standesgemäß und seriös genug für ein gutes Buch. Weniger blutig, wäre es für mich ansprechender gewesen.

Ich lese zum ersten Mal etwas von Judith Winter und bin ehrlich beeindruckt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Auswahl der Texte für die Leseprobe leicht verwirrend empfinde. Ich habe keine Chance einen Teil des Buches zu erfassen, statt dessen lese ich verschiedene Kapitel, die nur wenig Konsens zueinander haben. Dennoch kann ich schnell in die Abschnitte hineinfinden. Sie sind gemäßigt blumig formuliert und treffen daher meinen Geschmack. Ich möchte sofort weiterlesen, denn meine Neugierde ist wach geschüttelt. Leider verschlinge ich nur die 43 Seiten der Leseprobe und bin hin und weg, wie spannend, gruselig hier geschrieben wurde. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, was hier geschehen ist, aber es wird geheimnisvoll weiter gehen, da bin ich mir sicher. Ob Kaylin entführt worden ist, ob eine Spur Fantasie im Roman steckt, da immer wieder von einem Drachen die Rede ist oder ob es sich hier um einen mysteriösen Kriminalfall handelt, ich weiß es leider noch nicht. Die Protagonisten scheinen in sich stimmig zu sein, sie erscheinen zum Teil sympathisch, zum Teil mysteriös und alltäglich gut. Ich kann das Erscheinen des Buches kaum abwarten und freue mich schon heute, es bald in meinen Händen halten zu können.