Besondere Fähigkeiten

rauschleserin54 Avatar

Der Prolog führt uns zurück in Em's Kindheit und erzählt die Geschichte über ihren ersten Mordfall. Sie findet mit Mellie, einem ängstlichen Mädchen,
die Leiche eines blonden Jungen im See. Damals war sie sehr mutig und befahl ihrer Freundin, die Leiche mit ihr zusammen aus dem Wasser zu ziehen.
Dann folgt im Roman die Beschreibung Kaylin's die mit Wu in einem Haus lebt und darauf wartet, dass diese sich in ihrem Porsche entfernt. Sie verfügt über sehr
besondere Fähigkeiten: Selbstkontrolle, extrem gutes Hören, Intelligenz. Sehr herausragend für ein kleines Mädchen aus Tibet. Sie fühlt sich unwohl
und hat einen DziStein im Saum ihres Unterhemdes versteckt, der über geheimnisvolle Kräft verfügen soll. Sie weiß aber nicht mehr woher sie ihn hat.
Dann werden uns Peter und Ramona Klatt vorgestellt, die eine extrem wichtige Entscheidung treffen, vor der sie aber sehr viel Angst haben.
Im nächsten Absatz ist Kaylin bei ihnen uns spürt die große Anspannung und Angst des Mannes, der ihr sympathisch ist. Die Frau schläft. Dann erfahren wir als Nächstes, dass
Kaylin an der Außenwand des Luxushotels kauert und nur knapp einem tödlichen Sturz entkommt. Intensiver Spannungsaufbau mit vielen ins Detail gehenden Informationen. Sehr flüssig geschrieben.