Der Drache?

mel.e Avatar

Da mir "Siebenschön" der Autorin sehr gefallen hat, bin ich natürlich neugierig, ob mich ein weiterer Fall des Ermittlerduos Capelli und Zhou begeistern könnte. Die Leseprobe ist kurz und knackig, denn sie bietet einiges an Informationen. Durch die recht große Schrift sind 42 Seiten recht zackig gelesen. Emilia ist recht offen, was den Fund einer Leiche betrifft, die sie selbst als Kind gefunden hat und dieses Erlebnis sicherlich ausschlaggebend ist für ihre Berufswahl, denn der Mord wurde nie geklärt. Kaylin, ist mir ein klein wenig unheimlich, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schafft sie es sich aus dem 14. Stock über Balkone auf sicheren Boden zu retten. Das Zitat über Ninjas, fand ich daher sinnig und gut. Auch vorher schon das Zitat von Konfuzius passte zum Epilog. Mir gefällt es, wenn Zitate zu den verschiedenen Kapiteln passen und diese beiden sind wirklich gut gewählt und machen neugierig darauf, ob da noch mehr versteckt sind. Warum trafen sie und das Unternehmerehepaar aufeinander? Wer hatte Interesse daran, das Ehepaar zu ermorden? Insgesamt eine wirklich spannende Atmosphäre, der ich gerne weiterhin folgen würde. Wer ist der Drache und warum macht er Kaylin so viel Angst? Es scheint, als wäre sie ihm schon öfter begegnet.