Ein Doppelmord und ein asiatisches Mädchen

kleines fuenkchen Avatar

Im Prolog Sommer 1994 wandern Em und ihre Freundin Melli zu einem See. Sie sind schon zwei Stunden unterwegs als sie endlich ankommen und durstig.
Em will wieder zurück doch Melli nicht. Und dann finden die beiden auch noch eine Leiche im See. Ein ca. 10 Jahre alter Junge.

Ein Ehepaar entführt ein asiatisches Mädchen, nimmt es mit in ein Nobelhotel. Kauft Spielzeug und alles damit sich das Kind wohlfühlt. Sagen aber nicht warum sie sie entführt haben. Das Mädchen Kaylin spürt das großes Unheil kommt und bald darauf ist das Ehepaar tot und Kaylin auf der Flucht.

Emilia Capelli und ihre Kollegin Zhou mit der sie jetzt ein halbes Jahr zusammenarbeitet machen eine Fortbildung. Em langweilt sich und kann solchen Seminaren nichts abgewinnen. Zhou ist voll dabei und schreibt alles mit. Als dann auch noch eine Partnerübung gemacht werden soll ist für Em alles gelaufen. Sie versucht den Dozent in eine Diskussion zu erklären das das alles nichts für sie ist. Und schon wird sie erlöst, als das Telefon klingelt.
Sie beiden haben einen neuen Fall.

Ich fand schon das erste Buch gut und würde auch gerne das zweite lesen.