Ein etwas diffuser Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
theonlytruth Avatar

Von

Laut Inhaltsangabe handelt "Lotusblut" von einem Doppelmord an einem Ehepaar in einem Frankfurter Luxushotel. Davon erfahren wir aber in der Leseprobe noch nicht viel. Judith Winter berichtet von einer Geschichte aus der Kindheit Emilia Capellis, einer der beiden Ermittlerinnen. Außerdem erfahren wir, dass ein kleines Mädchen, Kaylin, scheinbar von besagtem Ehepaar entführt oder begleitet wurde. Näheres bleibt aber im Dunklen.

So hat mich die Leseprobe nicht wirklich überzeugen können. Zu viele verschwommene Begebenheiten werden hier vorgezeigt, ohne einen wirklich fesselnden Aufhänger zu liefern. Aus diesem Grund gebe ich der Leseprobe von "Lotusblut" nur 3 Sterne und hoffe darauf, dass das Buch spannender wird.

Positiv zu nennen ist auf jeden Fall das Cover, da die Aufmachung sehr gelungen wirkt.