Klingt vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hasiep Avatar

Von

Der zweite Fall für Emilia und Mai.
Ein mysteriöser Doppelmord in einem frankfurter Luxushotel. Die Leichen des Unternehmers Peter Klatt und seiner Frau Ramona werden dort im 11. Stock gefunden, sie wurden durch einen gezielten Schuss in die Stirn getötet. Ein etwa zehnjährige asiatische Mädchen, das sie bei sich hatten, ist seit der Bluttat spurlos verschwunden. Noch im Hotel läuft das völlig verstörte Kind Emilia in die Hände. Die Kleine scheint unversehrt, schweigt aber beharrlich. Eine mehr als ungute Situation: Die einzige Zeugin spricht nicht, und auch sonst gestalten sich die Ermittlungen zäh.
Dann scheint endlich Bewegung in den Fall zu kommen: Onkel und Tante des Mädchens, der chinesische Geschäftsmann Sun Chang und seine Frau Wu Yuen, melden sich bei der Polizei. Doch noch während Em und Zhou die beiden befragen, verschwindet Kaylin erneut ...
Zum zweiten Mal lässt die Abteilung für Kapitaldelikte der Zentralen Kriminaldirektion Frankfurt am Main das erfolgreiche Team um Capelli und Zhou in einem Fall von höchster Brisanz ermitteln: Sie müssen Kaylin finden, bevor es der Mörder tut.

Den Ersten habe ich zwar nicht gelesen, aber ich glaube nicht, dass das weiter schlimm ist, denn es scheint vor allem um den Fall zu gehen. Das Buch ist bis Ende der Leseprobe sehr flüssig geschrieben und scheint spannend aufgebaut zu sein. Auch das Cover finde ich sehr ansprechend, grausig, irgendwie düster und verspricht Spannung, da man nicht so richtig etwas daraus schließen kann, birgt es auch ein Geheimnis...vielleicht sogar mehrere?

Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!!!