Lotusblut

elrayblau Avatar

Im Prolog entdeckt die damals zehnjährige Em einen toten Jungen im See. In der Gegenwart geht es um das Mädchen Kaylin. Sie lebt in einer Villa. Dabei scheint es sich nicht um ihr Elternhaus zu handeln. Es ist unklar was sie dort macht und wer die Personen sind, die sich dort um sie kümmern und eventuell sogar festhalten. Kaylin befindet sich wenig später bei dem Ehepaar Klett. Vermutlich haben diese Kaylin entführt und dann in ein Hotel gebracht. Kaylin spürt, dass etwas nicht stimmt. Es scheint, dass die Kletts umgebracht wurden, Kaylin konnte hingegen über den Balkon fliehen. Die heute erwachsene Ermittlerin Em und ihre Kollegin brechen eine Polizeiübung ab und begeben sich zum Tatort.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Alle Umstände sind recht nebulös, lassen viel Interpretationsspielraum und machen die Geschichte sehr spannend. Der Schreibstil ist flüssig und schnörkellos. Die Passagen, die aus Sicht von Kaylin geschrieben sind, sind interessant und gut geschrieben. Kaylin wirkt erwachsener als sie ist und zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe aus. Ich würde das Buch sehr gerne lesen.
Cover und Titel sind für einen Thriller passend.