Lotusblut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Die Autorin Judith Winter beginnt ihr neues Werk mit viel Spannung. Schon der Prolog macht neugierig auf diesen Thriller.
Emilia Capelli steht im Vordergrund diese Buches. Als unerschrockenes Kind mit zehn Jahren wird sie zum ersten Mal mit der Leiche eines Jungen konfrontiert.
Im weiteren Verlauf der Geschichte muss sie dann einen Doppelmord an einem Ehepaar untersuchen und gleichzeitig das Kind Kaylin, das Zeuge der Tötung war, finden.
Das Verwirrspiel ist perfekt, als der Leser über die Stationen, eine Diplomatenvilla, ein Ärztehaus und das Hotel Rothschild in Frankfurt, informiert wird.
In schnörgelloser Sprache baut Judith Winter immer wieder eine fesselende Stimmung auf.
Wenn am Ende alle Fäden glaubwürdig zusammenlaufen, ist ein toller Krimi daraus geworden.