Lotusblut

sunehri Avatar

Bereits der Prolog beginnt sehr interessant, da man ein einschneidendes Erlebnis der Kommissarin Em aus ihrer Kindheit erfährt, bei dem sie eine Leiche findet.
Anschließend wechselt das Geschehen zu dem kleinen Mädchen und dem Ehepaar. Kaylin befindet sich zunächst in den Händen von Wu, dies allerdings wohl nicht freiwillig. Das Ehepaar nimmt sie mit in ein Hotel wie es scheint und als dort der Zimmerservice klopft wird sie ins Bad geschickt.
Derweil sitzt Em mit ihrer Kollegin in einer für sie sehr langweiligen Fortbildung fest und so ist sie nicht gerade traurig als sie und ihre Kollegin zum dem Mord aufbrechen müssen. Auch die restlichen Teilnehmer der Fortbildung hätten wohl nur zu gerne einen Grund gehabt dieser zu entfliehen.
Unterdessen flüchtet Kaylin an der Hausfassade des Hotels entlang auf der Flucht vor dem Drachen. Doch wer genau ist dieser Drachen? Und was hat das Mädchen mit dem Ehepaar und dem Mord zu tun?

Ich finde die Leseprobe wirklich spannend und gut geschrieben und würde gerne das ganze Buch lesen. Schon auf den ersten Seiten nimmt die Geschichte an Fahrt auf und auch Kommissarin Em macht einen sehr sympatischen Eindruck auf mich.