Lotusblut

anyways Avatar

Emilia Capellis Berufswunsch, Kommissarin bei der Mordkommission zu werden, steht in dem direkten Zusammenhang mit den Geschehnissen im Sommer 1994. Sie und eine Freundin entdecken bei einem heimlichen Badegang die Leiche eines etwa zehnjährigen Jungen im Wasser. Der Mordfall wurde nie aufgeklärt. Jahre später denkt sie an diese Ereignisse zurück, während eines Seminars mit dem klangvollen Titel „Mikromimik- auf der Suche nach versteckten Emotionen“. Eine Weiterbildungsmaßnahme die der jungen Kommissarin ganz und gar nicht behagt. Kurze Zeit später klingelt ihr Diensthandy und sie wird zusammen mit ihrer Partnerin zu einem Einsatz gerufen.
Währenddessen holt ein übernervöses Ehepaar ein junges asiatisches Mädchen ab und nimmt sich ein Zimmer im Hotel Rotschild. Nur einige Zeit später flüchtet das Mädchen in schwindelerregender Höhe über die Außenfassade zum nächstgelegenem Balkon. Was passierte in dieser Suite?

Judith Winter schickt ihre Ermittlerinnen in einen neuen Fall. Ein Fall der anhand der Lp sehr mysteriös ist. Warum wird die kleine Asiatin von dem anscheinend deutschen Ehepaar übernommen? Wovor haben die beiden Angst? Viele Fragen, die sich mir nach den wenigen Seiten stellen. Mein Interesse ist geweckt und ich würde gerne mehr erfahren.

Ich wünsche auf diesem Wege dem gesamten Vorablesen-Team ein gesundes neues Jahr!