Lotusblut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krimileseratte Avatar

Von

Da ich gerne Krimireihen lese, freue ich mich immer, wenn ich eine neue Reihe entdecke! So stieß ich auf das Buch von Judith Winter, dass mich zunächst einmal auch wegen seines interessanten Covers ansprach. Ich kenne den ersten Band mit den beiden Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou nicht, aber diese beiden Hauptpersonen waren mir sogleich sympathisch.
Ich war jedoch anfangs etwas verwirrt, da die Handlung zu Beginn scheinbar nichts mit dem angekündigten Buchinhalt zu tun hat. Das klärte sich aber schnell auf, denn es handelt sich um ein zurückliegendes Ereignis (ungeklärter Mordfall an einem Badesee), dass letztlich Capellis Berufswunsch als Kommissarin verursachte.
Die folgende Handlung ist dann sehr spannend geschrieben und die Leseprobe wirft viele Fragen auf, auf deren Klärung ich dann im Buch sehr gespannt bin.
Die Wartezeit bis zu dessen Erscheinen werde ich mir aber erst einmal mit "Siebenschön", dem ersten Band dieser Reihe, versüßen !