Lotusblut

jollymare Avatar

Asiatische und europäische Mentalitäten treffen aufeinander. Der Thriller von Judith Winter beginnt mit dem Fund einer Wasserleiche. Die aufgeweckte Emilia entdeckt mit ihrer Freundin Mellie bei einem unerlaubten Besuch des Teichs, die auf dem Wasser treibende Leiche eines Jungen. Jahre später kommen diese Erinnerungen bei einem Seminar ihrer Kriminaldienststelle wieder zur Sprache.
Zur gleichen Zeit werden wir in die Geschehnisse um die kleine Kaylin eingeweiht. Sie wartet in einem Hotelzimmer auf den „Drachen“. Auf der Flucht über die Außenfassade des Hotels gelingt es ihr in letzter Minute ihr Leben zu retten.
Die ersten Seiten sind sehr spannungsgeladen. Noch ist nicht zu erkennen was sich hinter den beiden Erzählsträngen verbirgt. Die Sprache ist klar und die Geschichte entwickelt sich logisch. Titel und Einbanddesign gehen leider etwas in der Masse der momentanen Erscheinungen unter. Für einen Eyecatcher beim Kauf wäre ein besonderes Alleinstellungsmerkmals vielleicht hilfreich gewesen. Auf jeden Fall würde ich weiterlesen um meine erweckte Neugier zu stillen.