Lotusblut

ecinev Avatar

Ein Krimi der in Frankfurt spielt, an Plätzen die man selber kennt ist natürlich etwas besonderes. Schon der erste Teil Siebenschön hat mir gefallen um so gespannter bin ich auf den 2. Teil dieser Reihe.

Der Prolog beginnt es mit einem Rückblick in die Kindheit von Em, ein Wildfang, burschikos die lieber mit Jungens spielt als mit Mädchen. Sie ist 10 als sie mit einer Freundin an einem heißen Sommertag im Badesee die erste Leiche sieht.

In der Gegenwart geht es etwas verwirrend los. Ein chinesisches Mädchen wird von einem Paar entführt. In einem Frankfurter Luxushotel wird ein Paar ermordet aufgefunden die offensichtlich ein chinesisches Mädchen dabei hatten welches jetzt verschwunden ist.
Em und ihre asiatische Kollegin Zhou sitzen seit Stunden in einem psychologischen Seminar als das Telefon sie erlöst und an den Tatort ruft.
Im Hotel läuft das völlig verängstigte Kind den beiden Kommissaren in die Arme.

Ich bin gespannt wie sich das alles in einem bestimmt sehr spannenden Buch weiter entwickelt und auflöst. Der Schreibstil gefällt mir, das Buch ist flüssig zu lesen, die Personen gut und lebendig beschrieben. Ich möchte gerne das ganze Buch vorab lesen.