Lotusblut

lesefreundin2014 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Rückblende auf die Kindheit der Kommissarin Emilia Capelli, die als 10jährige zufällig eine Leiche mit Freunden entdeckt.
Als zweiter Handlungsstrang wird die mittlerweile Erwachsene Emilia mit ihrer Kommissar Kollegin Mai Zhou zu einem Doppelmord in ein Frankfurter Hotel gerufen. Die
Opfer sind ein Unternehmerehepaar und nur ein kleines asiatische Mädchen überlebt das Massaker. Ehe die beiden Frauen das Mädchen im Präsidium befragen können, ist das Mädchen schon wieder verschwunden. Was hat sie gesehen und was weiß sie über den Mord? Genauere Zusammenhänge sind noch nicht erkennbar in den wenigen Seiten, aber das Mädchen muss irgendwas gesehen haben oder wissen, was dem / den Mördern gefährlich werden kann. Auch was die Kindheitsrückblende mit dem neuen Fall zu tun hat, ist noch nicht erkennbar, aber ohne Grund wird das Buch sicherlich so nicht anfangen.

Das Buch liest sich spannend und verspricht ein spannender Thriller zu werden, den ich zu gerne vorablesen würde. Vielleicht hat ja meine Glücksfee am Dienstag einen guten Tag ....