Lotusblut - spannender zweiter Fall

akr Avatar

Nach „Siebenschön“ ist dies der zweite Band um die Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou.

Der Prolog erzählt wie die 10jährige Emilia und ihre Freundin Mellie einen toten Jungen im Wasser eines Badesees bei Frankfurt entdecken. Es ist der erste Tote, den beide sehen. Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt der Leser, dass Emilie immer noch gedanklich bei dem toten Jungen ist, dessen Fall nie aufgeklärt wurde.

In einem weiteren Handlungsstrang erleben wir Kaylin, einem 10jährigen Mädchen, die bei dem chinesischen Geschäftsmann Sun Chang und seiner Frau Wu Yuen lebt. Von dort wird sie in ein Frankfurter Luxushotel zu Peter Klatt und seiner Frau Ramona gebracht. Kaylin hat keine Ahnung was das Ehepaar von ihr will, weiß aber, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht. Doch sie spürt, dass sie nicht in Sicherheit ist. Als es an der Zimmertür klopft, spürt sie, dass etwas Bedrohliches bevorsteht. Sie will Peter Klatt warnen, doch er schickt sie ins Badezimmer. Heimlich klettert sie aus dem Fenster.

Die Leseprobe liest sich spannend und flüssig. Bisher ist noch nicht ersichtlich wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammen passen. Warum wurde Kaylin zu dem Ehepaar Klatt gebracht? Welche Verbindung gibt es zu dem Jungen aus dem Prolog? Obwohl in der Leseprobe noch nicht viel passiert ist, macht sie neugierig. Nicht nur auf die Handlung der Geschichte, sonder auch wie