Lotusblut von Judith Winter

diana pegasus Avatar

Leseprobe
Lotusblut von Judith Winter

Prolog Sommer 1994
Emilia Capelli, damals 10 Jahre und ihre Freundin Mellie finden im See Nahe Frankfurt die Leiche eines blonden Jungen.

Die kleine Kaylin wird von dem Ehepaar Klatt mit in das Hotel Rothschild nach einer Spritztour genommen. Kaylin weiss zwar nicht was das Ehepaar mit ihr vorhaben, jedoch ist sie sicher, dass sie ihr nichts böses tun wollen. Aber das Böse, „Der Drache“ ist schon auf den Weg zu ihr. Als die Situation sich zuspitzt versteckt sich das kleine Mädchen.

Die beiden Kommissarinnen Emilia Capelli und Mia Zhou sitzen in einer Fortbindung. Emilia kurz Em, ist nicht davon begeistert, dass sie ihrer Partnerin ein emotionales Ereignis aus ihrer Vergangenheit preisgeben soll. Da ihr der Kursleiter keine andere Wahl lässt, erzählt sie von dem Jungen, den sie und ihre Freundin vor so langer Zeit gefunden haben und dessen Täter wohl noch nicht überführt wurde. Bevor Em weiter erzählen kann, wird sie zu einem Tatort gerufen.

Die Leseprobe war sehr spannend und interessant geschrieben, man weiss einfach noch nicht worum es genau in diesem Buch geht aber die Spannung hat sich schnell aufgebaut und ich war begierig drauf mehr zu erfahren. Das Cover ist sehr ansprechend und in einer Buchhandlung hätte ich das Buch auch wegen des Klappentextes sofort gekauft.