Lotuskind, Lotusblut

frau schmitt Avatar

Schon der Klappentext liest sich gut und hat mich sehr neugierig werden lassen. Nachdem ich nun die Leseprobe beendet habe, bin ich zwar verwirrt, da natürlich noch nichts so recht zusammenpassen will, aber ich bin auch noch neugieriger und gespannter, was sich dahinter verbergen mag. Im Prolog erfährt man etwas über Emilia als Kind, wie sie mit einer Freundin an einem See einen toten Jungen entdeckt. Diese Szene muss irgendwie mit der heutigen Sicht zusammenhängen, denn später in der Leseprobe kommt die Sprache kurzzeitig, zwar nur angeschnitten zur Sprache. Als Nächstes erfährt man etwas über das Mädchen Kaylin, die in diesem Fall wohl eine übergeordnete Rolle spielt und wohl auch der Schlüssel sein wird. Hier ist unklar, wie sich alles verhält und warum sie mit dem Ehepaar Klatt in ein Hotel fährt, wo dieses eben später, allerdings noch nicht im Rahmen der Leseprobe ermordet aufgefunden wird. Es ist nur die Rede davon, dass etwas passiert sein muss, wo Em und Zhou hinmüssen. Mich würde sehr interessieren, wie hier alles zusammenhängt und was sich dahinter verbirgt, dass Maylin erst an diesem einen Ort und später beim Ehepaar Klatt war. Klingt so jedenfalls erst mal nicht ganz koscher und dass es mit rechten Dingen zugeht. Das würde ich mit Lesen des Buches gerne herausfinden.

Buchtitel: Lotusblut