spannender zweiter Teil?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu Lotusblut hat mir sehr gut gefallen. Ich habe bereits den ersten Band "Siebenschön" mit dem Ermittlerduo gelesen und war begeistert davon. Auch der zweite Band scheint sehr vielversprechend zu sein, da ich die Leseprobe bereits sehr ansprechend fand. Ich bin sehr gespannt, wie die Schilderung des Funds der Leiche mit der 10-jährigen Em in den Gesamtzusammenhang passt. Ob sie nur geschildert wurde, damit der Leser Ems Anspielung während des Seminars versteht? Ich bezweifle dies und bin sehr gespannt.
Ebenfalls sehr spannend finde ich die Schilderung von Kaylin, die bei einer Frau namens Wu lebt und von dort abgeholt wird, als Wu gerade nicht da ist. Irgendwie scheint Kaylin dann zu einem Ehepaar gekommen sein, wobei ich dies zunächst sehr verwirrend finde, wobei ich nicht weiß, was das alles auf sich hat. Aufgrund der Leseprobe war ich mir auch nicht ganz sicher, ob Kaylin ein Kind ist oder nicht, der Klappentext jedoch lüftet dieses Rätsel bereits. Kaylins Flucht über den Balkon am Ende der Leseprobe finde ich sehr spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Ich würde dieses Buch sehr gerne zu Ende lesen, da ich die Leseprobe sehr ansprechend finde und ich bereits jetzt eine gewisse Spannung verspüre, sodass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.