Unblutig und doch spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover und der Titel des Buches versprechen einen nicht ganz unblutigen Krimi, welcher durch den Begriff Lotusblut sogleich an China denken lässt. Die Leseprobe selbst ist eher unblutig, deshalb aber nicht weniger spannend. Scheinbar geht es dort um Kindesentführung, wahrscheinlich auch Kindeshadel. Das ermordete Ehepaar sind wohl die Drahtzieher des Ganzen doch die kleine Kaylin, die als letztes entführt wurde, konnte dem Mörder entkommen. Sie scheint ein sehr feines Gespür, vielleicht auch Vorahnungen zu haben...

Vom Ermittlerduo Emilia Capelli und Mai Zhou erfährt man nicht allzu viel. Da dies aber bereits der zweite Band mit diesem Duo ist, hat man evtl im ersten schon mehr erfahren. Auf jeden Fall scheinen die zwei Frauen sehr unterschiedlich zu sein und haben sich bisher noch icht viel zu sagen. Ich denke jedoch, dass sich dies noch ändern wird...durch die schlagfertige Emilia, von der man am Anfang des Buches etwas aus ihrer Vergangenheit erfährt, wird wohl jeder Band auch seine witzigen Seiten haben...