Wer ist der Drache?

allegra Avatar

Ich habe bereits den Erstling "Siebenschön" der Autorin sehr gerne gelesen. Sie schreibt irgendwie genau meine Welle. Dazu mag ich Frankfurt in seiner Gegensätzlichkeit sehr.
Im Prolog wird aus einer Erinnerung von Emilia Capelli erzählt. Sie ist 10 Jahre und findet mit ihrer Kameradin Mellie an einem Badesee die Leiche eines Jungen.
Danach sind wir in einer Villa bei Kaylin. Kaylin ist ein Kind, das sich nur noch schwach an ihre Herkunft erinnert. Sie ist bei Chang und einer Frau namens Wu untergebracht, die sie Tante Yuen nennen soll. Später erfährt man, dass sie dem reiferen und wohlhabenden deutschen Ehepaar Peter Klatt und Ramona übergeben wird. Sie fahren in ihrem Merzedes erst aufs Land zum Telefonieren und dann in ein teures Hotel. Als es an der Tür klopft, soll Kaylin sich verstecken. Später ist sie außen an der Fassade und versucht sich über einen Balkon zu retten.

Ich bin jetzt wirklich angesteckt, was es mit Kaylin und dem Drachen auf sich hat. Ist sie entführt worden, soll sie von neuen Eltern adoptiert werden...........alles ist noch sehr verwirrend. Die beiden Ermittlerinnen Emilia und Zhou werden die Untersuchungen führen. Aus dem Klappentext erfährt man, dass Ramona und Peter Klatt erschossen werden. Ich bin sehr gespannt, in was für eine Richtung dieses Buch gehen wird und möchte es unbedingt zu Ende lesen.