Außergewöhnliche Geschichte gut durchdacht

wildcat Avatar

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 2 der Reihe um Emilia Capelli und Mai Zhou.

Rückentext:
"Es ist schon einmal jemand hier gewesen. In diesem Haus. In diesem Raum. Sie kann es fühlen. Und sie weiß, dass es ein Mädchen gewesen ist. Ein Mädchen wie sie."
Der Mörder tötet zweimal. Das dritte Opfer kann entkommen: ein kleines Mädchen. Es verschwindet im Lichtermeer der Stadt... Wer ist sie?
Ein außergewöhnliches Mädchen auf der Flucht vor einem skrupellosen Killer.

Meine Meinung zum Cover:
Der Titel passt durchaus zum Inhalt. Das Cover nicht so wirklich. Was eine Libelle auf einer blutigen Wand zu tun hat geht mir nicht ganz auf.

Meine Meinung zum Inhalt:
Es geht gleich gut und spannend los wirft aber auch viele Rätsel auf. Was hat es mit dem kleinen Mädchen auf sich. Wer sind die Menschen bei denen sie wohnt. Wer die Leute mit denen sie unterwegs ist?
In Kombination mit dem einfach gehaltenen Schreibstil und Schreibweise von Judith Winter kommt man superschnell voran und es ist kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen vor lauter Spannung.
Judith Winter hat mit Lotusblut eine aussergewöhnlich gut durchdachte Geschichte geschrieben mit einer wirklich tollen Auflösung und 2 tollen Ermittlerinnen. Lediglich die Instinkte von Mai Zhou sind mir teilweise ein wenig zu unrealistisch.

Fazit:
Für Krimi- und Thrillerfans ein Buch was man nicht verpassen sollte.