das 2. Buch von Judith Winter

linusmama Avatar

Die Geschichte beginnt etwas verwirrend. In einem Frankfurter Luxushotel checkt ein Frankfurter Ehepaar unter falschem Namen und mit einem entführten asiatischen Kind ein. Das Ehepaar wird erschossen und das Mädchen ist verschwunden. Als das Mädchen gefunden wird, erzählt der Onkel, dass seine Nichte entführt wurde. Und bevor das Mädchen wieder an Tante und Onkel übergeben werden kann, ist es wieder verschwunden, diesmal freiwillig. Die beiden Ermittler Emilia Capelli und Mai Zhou ermitteln im Mordfall und kommen dem Geheimnis des Mädchens auf die Spur.

Lotusblut ist das 2. Buch von Judith Winter. Und wieder dürfen die beiden ungleichen Ermittlerinnen Emilia und Mai an einen verzwickten Fall arbeiten. Während im 1. Buch die Ablehnung von Emilia noch deutlich zu spüren war, hat sich Mai wohl den Respekt erarbeitet, Emilia ist ihr nicht mehr allzu abgeneigt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich locker lesen. Die Geschichte selbst fand ich etwas langatmig und verworren. Doch alles in allem ein gutes Buch. Ich hoffe, dass bald der 3. Band erscheint.