Der 2.Fall vom tollen Ermittlerteam Emilia Capelli & Mai Zhou

maus339 Avatar

Bei Lotusblut handelt es sich um den zweiten Teil rund um das Ermittlerteam Emilia (Em) Capelli und Mai Zhou.
Ich habe den ersten Fall der beiden vorher gelesen, denke aber dass das nicht unbedingt notwendig ist, ich würde es aber dennoch machen.
Einfach um die Personen besser kennenzulernen und kein Details zu verpassen.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall beide Bücher der Autorin Judith Winter! :)

Aber nun erstmal ein wenig zum Inhalt :
Das Ermittlerduo Emilia Capelli und Mai Zhou ermitteln in einem Doppelmord. Ein Ehepaar wurde in seinem Hotelzimmer brutal erschossen.
Das dritte Opfer, ein kleines Mädchen, konnte entkommen und ist Spurlos verschwunden.
Im Lichtermeer der Stadt nach jemandem zu suchen, über den sie kaum Informationen haben, scheint fast unmöglich.
Aber eben nur fast, denn bald kommen einige Dinge ans Tageslicht. Was geht in der Familie des kleinen Mädchens vor ? Und wer ist Kaylin ? Ist der Mörder nun auch hinter ihr her ?

Ein wirklich tolles Buch, das mich direkt gepackt hat.
Der Schreibstill der Autorin ist wunderbar flüssig, locker leicht und lässt sich super lesen.
Da ich schon vom ersten Buch von Judith Winter begeistert war, habe ich mich riesig gefreut, den zweiten Fall zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Die beiden Ermittlerinnen muss man einfach in sein Herz schließen.
Beide total unterschiedlich und dennoch passen sie perfekt zusammen.
Die beiden tragen ihr Herz auf der Zunge und so entstehen doch schon mal einige humorvolle Situationen, bei denen ich gerne mitschmunzle.
Doch dieses Buch ist nicht nur lustig, sondern auch tiefgründig und ernst. Das zeigen uns die jeweiligen Kapitel in diesem Buch, in denen es um Ems Vergangenheit geht.
Tragische Ereignisse haben sich damals ereignet, die sie immer noch nicht ganz verarbeitet hat und sie noch heute ab und zu beschäftigen.

Das Cover ist übrigens, ebenfalls wie sein Vorgänger, ein richtiger Eyecatcher. Die Libelle, die roten Blutflecken und die dazu gut gewählte rote Schrift, machen direkt neugierig und stechen aus der Masse hervor.

Alles in Allem bin ich einfach begeistert von der Geschichte, den Charakteren und der Autorin, sodass ich mich schon riesig freue auch beim nächsten Fall der beiden dabei zu sein.