Frankfurter Lokalkolorit sowie ein Hauch Exotik

lora Avatar

Ich habe von Judith Winter schon den Serienauftakt "Siebenschön" gelesen und war davon sehr angetan. Auch "Lotosblut" kann von der Leseporbe her überzeugen. Da sind zum Beispiel das außergewöhnliche Ermittlerinnenduo: Emilia Capelli, genannt Em, Frankfurter Kommissarin und ihre asiatischstämmige Kollegin Mai Zhou. Immer noch sind sie eher Konkurrentinnen als ein eingespieltes Ermittlerteam und müssen mit ihren Vergangenheiten fertig werden. Im zweiten Erzählstrabg geht es um ein scheinbar entführtes chinesisches Mädchen, das aus einem Hotelzimmer fliehen will. Spannend und mit exotischem Flair versprach der Fall schon nach den ersten Seiten zu werden. Und das war dann auch so. Eines der Bücher, die man nur wiederwillig zur Seite legt, weil man zur Arbeit muss oder einen Termin hat - und dann sich schnell wieder nach dem Heimkommen schnappt und weiterliest. Die Geschichte war durchgehend fesselnd und voller Überraschungen. Von dieser Serie möchte ich gerne viele weitere Bände lesen.
Tolles Team, interessante Story, hoher Spannungsbogen und Frankfurter Lokalkolorit sowie ein Hauch Exotik - 5 verdiente Sterne!