Lotusblut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Emilia Capelli und Mai Zhou sind noch nicht sehr lange Kolleginnen als sie einen neuen Fall aufklären müssen: Ein Ehepaar wurde in einem Frankfurter Hotel erschossen. Die beiden hatten am Mittag ein zehnjähriges, chinesisches Mädchen, Kaylin, aus einer Arztpraxis in das Hotel entführt. Kaylin ist nicht am Tatort zu sehen, doch Emilia findet das Mädchen durch Zufall, doch sie spricht kein Wort. Auch als Mai es mit chinesisch versucht, ist die Kleine stumm, hat aber keine Angst.  Onkel und Tante des Mädchens, chinesische Geschäftsleute, erscheinen und wollen Kaylin mitnehmen, doch bevor es zur Übergabe kommen kann, ist sie auch schon wieder verschwunden. Was hat es damit auf sich? Emilia versucht im Alleingang mit Mai das Geheimnis um Kaylin zu lösen, eckt aber überall an und bekommt Steine in den Weg gelegt, denn auch der Geheimdienst hat bereits seine Fühler ausgestreckt. Ein Fall, der Emilia unter die Haut geht.