LOTUSBLUT

Seitenanzahl - 448
ISBN - 978-3-423-21569-5
Preis - 9.95 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Die Buchgestaltung finde ich gut gelungen, es passt gut zum Inhalt, aber es ist auch ein typisches Thriller Cover (erinnert mich auch an Broken Dolls). Die rote Schrift und die Art der Typografie, sowie die Großbuchstaben sind sofort ersichtlich und besonders auffallend! Zum Thema passend ist auch der „kaputte und zerrissene“ Hintergrund. Es entsteht ein guter Kontrast.

Inhalt & eigene Meinung:
Ich habe schon viele Thriller gelesen aber dies ist das erste Buch was ich von Judith Winter gelesen habe und es hat meinen Geschmack getroffen. Hauptsächlich handelt es von den Ermittlerinnen Mai Zhou und Emilia Capelli. Während die beiden Ermittlerinnen an einem Seminar teilnehmen werden sie zum Tatort in einem Hotel gerufen und nehmen sofort Ermittlungen auf: Tatort: Hotel Rothschild - Personen: Älteres Ehepaar mit dem Name Klatt. - sie erfahren z.B. das das Ehepaar nicht mit richtigem Namen eingecheckt hat und Kinderlos sind. Sie haben aber nicht alleine eingecheckt, ein kleines asiatisches Mädchen war auch dabei. Das Ehepaar Klatt hat die Kleine als Enkelin angegeben..
..während des Lesens tauchen einige Fragen auf, alles ist so mysteriös und das macht das Buch so spannend!!
Zu den Ermittlungen gehört auch die Überprüfung von Überwachungskameras, so kommen Capelli und Zhou dazu das kleine Mädchen zu finden und zunächst in Sicherheit zu bringen.

Der Schreibstil dieser Autorin ist sehr fesselnd und spannend. Der Thriller ist sehr mitreißend geschrieben, die Personen, sowie die Orte werden sehr gut beschreiben, sodass man es sich gut vorstellen kann. Ich als Leserin finde diese Art von Beschreibung und Geschichte immer interessant, weil man sich so viele Fragen stellt und dadurch Rätsel auftreten die man versucht zu lösen, dabei wird die „Lösung“ auf den nächsten Seiten wieder verworfen und man rätselt erneut.

Das Buch das vorher erschienen ist, sowie die nächsten Bücher von dieser Autorin werde ich mit Sicherheit lesen!!