Lotusblut

jonas1704 Avatar

Nach dem super spannenden Thriller Siebenschön kam endlich die lang ersehnte Fortsetzung. Der Nachgänger war vielleicht eine Spur niedriger als das Debüt, dennoch war die Spannung auch hier vorhanden. Der Schreibstil war sehr flüssig und genause wie der erste Thriller, ließ sich das Buch an einem Stück und filmecht lesen. Emilia Capelli und Mai Zhou, die beiden Ermittlerinnen, müssen ein Mädchen beschützen das Zeugin eines Mordes an einem Unternehmer - Ehepaar geworden ist und das erstmal verschwunden ist. Glücklicherweise finden sie das Mädchen recht schnell aber die Suche nach dem Mörder wird umso schwieriger, da sie viele Steine in den Weg gelegt bekommen und auf so manche unvorhergesehenes Ereignisse stößen. Die grundverschiedenen Charaktere der beiden Frauen finde ich bietet ein erfrischendes Etwas in der Geschichte, da es sich in beiden Fällen um starken Frauen handelt die sich wirklich mit Leib und Seele einsetzen um ihre Fälle zu klären. Der abrubte Schluss macht schon Lust auf Folge Nummer 3 und auch wenn manchmal die Handlung etwas schleppern dahin floß, würde ich doch das Buch jedem weiterempfehlen dem dieses Genre gefällt.
Zu guter Letzt haben mir die asiatischen Weißheiten besonders gut gefallen und ich habe mir so manche gemerkt. Das Cover des Buches ist auf dem selben Level wie Buch Nr. 1 und auch dies fand ich sehr gelungen.
Story Nummer drei folgt hoffentlich recht schnell mit dem mittlerweile recht sympatischen Duo Capeli und Zhou!