Lotusblut

nellsche Avatar

Dies ist der zweite Fall für das Ermittler-Duo Emilia Capelli und Mai Zhou. Die beiden werden zu einem Doppelmord an einem Unternehmerehepaar in einem Hotel gerufen. Das Ehepaar wurde offensichtlich hingerichtet. Doch wo ist das asiatische Kind, dass mit dem Ehepaar eingecheckt hat? Bald finden Em und Mai das kleine Mädchen, das Kaylin heißt, und den Mord offensichtlich beobachtet hat. Es scheint, als wenn Kaylin von dem Ehepaar entführt wurde. Aber weshalb? Em und Mai versuchen Informationen von Kaylin zu bekommen, doch sie scheint die beiden nicht zu verstehen. Als Kaylin von ihrem Onkel und ihrer Tante aus dem Krankenhaus abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden soll, kann Kaylin unbemerkt verschwinden. Em und Mai machen sich auf die Suche nach Kaylin um herauszufinden, was es mit der Entführung auf sich hatte und weshalb sie nicht wieder zu ihrem Onkel und ihrer Tante nach Hause möchte. Doch die beiden sind nicht die einzigen, die auf der Suche nach Kaylin sind. Auch ein unbekannter Mann versucht Kaylin zu finden und schreckt dabei nicht vor weiteren Morden zurück.

Wie der erste Roman von Judith Winter ist auch dieser wieder sehr spannend geschrieben. Die beiden Ermittlerinnen Capelli und Zhou werden authentisch dargestellt und sind mir sehr sympathisch. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Abenteuer der beiden.