Lotusblut

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Emilia Capelli und ihre Partnerin Mai Zhou befinden sich gerade bei einem langweiligen Fortbildungskurs, als sie zu einem Doppelmord gerufen werden. Bei den Opfern handelt es sich ein erfolgreiches Unternehmerpaar mittleren Alters, die in einem Luxushotel erschossen wurden.
Was den Fall noch mysteriöser macht, ist die Tatsache, dass sie ein Kind asiatischer Abstammung bei sich hatten, was verschwunden ist.. Dabei war das Paar kinderlos, also woher kam das Mädchen und wo ist es hin.

Nach einiger Suche läuft das Mädchen Kaylin Emilia in die Hände, worauf sie in ein Krankenhaus kommt. Als ihr Onkel Sun Chang sie abholen will, verschwindet sie schon wieder, nicht ohne eine Spur zu hinterlassen.
Wird es Emilia und Mai gelingen den Hinweis zu deuten und Kaylin, ihre einzige Zeugin des Doppelmordes, zu finden, bevor es der Killer tut. Als sich auch noch das BKA in die Sache einmischt, lässt Em sich nicht so einfach in die Karten gucken und spielt nach ihren eigenen Regeln.

Mein Fazit:

Lotusblut ist der zweite Teil von der Autorin Judith Winter, aber mein erstes Buch von ihr. Also weiß ich nicht, ob man den ersten gelesen haben muss.
Die Geschichte ist flüssig und spannend erzählt, mit vielen Wendungen, die man als Leser so gar nicht erwartet. Die Partnerschaft zwischen Em und Mai ist noch ziemlich neu und etwas unterkühlt, aber langsam nähern sie sich an. Es war interessant zu beobachten wie sie als Team wachsen. Zwischendurch war es etwas langatmig aber das Ende war gut gelungen und alle Fragen wurden beantwortet. Deshalb gibt es von mir 4 *.

Alles in allem ein Lesens- und Empfehlenswerter Thriller!