Spannung bis zum Schluss

beaglebiene Avatar

Inhalt:
Das Buch fängt damit an, dass wir in der Vergangenheit von Kommissarinnen Emilia Capelli sind um genau zu sein Sommer 1994. Emilia genannt auch Em ist mit Ihrer Freundin Mellie auf den Weg zum See. Als Sie diesen See erreicht haben will Em natürlich gleich ins Wasser, den 2 Stunden Fussmarsch liegen hinter Ihnen.
Aber Ihre Freundin Melli hat Angst, Sie hat kein gutes Gefühl und Sie sollte recht behalten!
Als Em zum Weg zum Wasser ist bleibt Sie stehen und sieht etwas im Wasser treiben! Als Sie näher geht sieht Sie das es eine Leiche von einem Jungen ist. Natürlich will Em helfen und geht mit Mellie ins Wasser und den Jungen aus zu dem Wasser zu ziehen.
An diesem Tag sieht Em mit Ihren 10 Jahren zum ersten Mal eine Leiche.

Dann sind wir in der Gegenwarte, in Frankfurt bei einem asiatischen Mädchen Kaylin. Kaylin wird in einem Hotel von einem Paar festgehalten, aber warum nur und vor allem warum wurde Sie entführt oder steckt mehr hinter dieser Sache? Das Ehepaar scheint sehr nett zu sein, den Kaylin hat keine Angst, bis es an der Hoteltür klopft und der Mann Ihr sagt, Sie solle lieber ins Bad gehen. Kaylin sieht mit an, wie das Paar von eine Mann Ermordet wird. Kaylin die alles gesehen hat befindet sich auf der Flucht! Als das Ermittlerteam Capelli und Zhou ins Hotel kommen, finden Sie heraus das ein Mädchen mit im Hotelzimmer gewesen sein muss, aber wo ist dieses Kind jetzt? Sie suchen über die Überwachungskameras des Hotel das Mädchen, was Sie auch finden. Jetzt ist für Capelli und Zhou eile angesagt, damit das Mädchen nicht wieder verschwindet und das nicht auch noch der Mörder hinter der Kleiner hinter her ist. Wie es so sein soll, laufen Capelli und Zhou den Mörder über den Weg. Capelli beschließt den Mörder zu Folgen und das Zhou bei dem Mädchen bleibt. Leider verliert Capelli den Mann. Die Kleine wird ins Krankenhaus gebracht wo Sie eine Nacht bleibt, bis zum kommenden Morgen, als Ihr Onkel die Kleine aus dem Krankenhaus abholen will, ist das Mädchen schon wieder verschwunden! Aber warum nur? Für Capelli und Zhou beginnt ein Suchspiel und vielen Rätsel und Familiengeheimnisse. Nur leider werden den beiden viele Steine durch Ihren Chef sowie vom BKA in den Weg gelegt. Capelli und Zhou sollen sich nicht mehr um den Fall kümmern, aber vor allem sollen Sie nicht nachdem Kind suchen.

Meinung:
Das Buch liest sich sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Spannung wird vom Anfang bis zum Schluss Aufrechterhalten, dass man somit wirklich bis zum Schluss lesen muss, warum Kaylin auf der Flucht ist. Das Cover ist sehr ansprechend.

Fazit:
Ich kannte bis zu diesem Buch noch nichts von Judith Winter, aber das Buch hat Lust auf mehr gemacht. Die Spannung ist bis zum Ende des Buches da.