Spannung, die immer wieder neu aufgebaut wird

summsebee Avatar

Das zehnjährige asiatische Mädchen Kaylin wird von dem Ehepaar Klatt entführt und in einem Hotelzimmer untergebracht. Kurz darauf findet man das Ehepaar tot im Hotelzimmer auf und Kaylin ist verschwunden....

Der Fall wird an die beiden Ermittlerinnen Em und Mai übergeben. Als sie Kaylin finden, spricht diese nicht und haut kurz darauf wieder ab. Die Frage was mit Kaylin geschehen ist, ließ mich als Leser fast den Doppelmord an den Klatts vergessen. So spannend waren die Kapitel aus der Sicht von Kaylin geschrieben. Die beiden Ermittlerinnen waren mir auf anhieb symphatisch, weil sie beide so unterschiedlich sind und das ihren Umgang zueinander umso interessanter machte.

In den Handlungsstrang wurden immer wieder Einblicke vom Privatleben und Vergangenheit der beiden Ermittlerinnen eingebaut. So wurde die Spannung teilweise unterbrochen, aber im nächsten Augenblick super wieder aufgebaut. Die Spannung hält zwar nicht das ganze Buch über an. Dafür gibt es aber Szenen mit so großer Spannung, dass ich fast vergaß zu atmen, weil ich es nicht mehr aushalten konnte wie es weiter geht.

Fazit also: ein sehr gelungenes Buch. Dies ist der Fortsetzungsband von "Siebenschön", den ich selber noch nicht gelesen habe. Man braucht den Vorgängerband nicht gelesen zu haben um dieser Handlung folgen zu können. Aber spätestens nach dieser Lektüre möchte man ihn dann auch lesen. Ebenso wie auf "Siebenschön" bin ich auch gespannt wie der dritte Band dieser Reihe wird.