Was du auch tust, tue es mit ganzem Herzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eskimo81 Avatar

Von

Der zweite Fall für Emilia (Em) Capelli und Mai ZhouEm und Mai werden an den Tatort eines mysteriösen Doppelmordes gerufen. Im elften Stock des Frankfurter Luxushotels liegen Peter Klatt und seine Frau Ramona - beide mit einem gezielten Schuss in die Stirn hingerichtet. Das ca. 10 jährige asiatische Mädchen, welches sie bei sich hatten, ist seit der Bluttat spurlos verschwunden. Noch im Hotel wird das Mädchen durch Zufall gefunden. Jedoch ein unaufmerksamer Augenblick und bereits wieder verschwindet sie...


Auch der zweite Fall hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ein toller Thriller, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Man fliegt von Seite zu Seite und möchte einfach wissen, was es mit dem Mädchen auf sich hat.
Über Em erfährt man in diesem Buch einiges mehr. Mai hat eine Identitätskrise, die auch sehr glaubwürdig geschildert wird.
Was mich ein bisschen störte war, dass Em nach wie vor so eine rebellische Polizistin ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, im realen Leben würde eine solche Person nicht lange im Dienst der Polizei stehen...
Der Schluss war für mich dann nicht ganz nachvollziehbar / logisch...

Fazit: Ein spannender und fesselnder Thriller der einen einem schlaflose Nacht beschert. Schliesslich kann man das Buch nicht mehr weglegen und möchte endlich, endlich wissen, was genau der Hintergrund von allem ist.
Ich kann der zweite Teil der Reihe nur empfehlen.