Ein kurzweiliges Lesevergnügen!

melli274 Avatar

Klappentext

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben - den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker.

Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.

Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln …

Cover

Das Cover ist sehr schön, es ist schlicht und ansprechend.

Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, man wird ganz sanft in die Geschichte hinein gezogen.

Inhalt/Rezension

Ich habe erst etwas gebraucht um in den Roman zu finden, dann konnte ich ihn aber nicht mehr aus den Händen legen.

Das Setting am Brombachsee ist mir bekannt und die Autorin schafft dieses genau wieder zu geben und man hat direkt Lust wieder hin zu fahren. Auch den Einblick in den Hotelalltag war für mich sehr interessant und anschaulich beschrieben.

Die Protagonisten wachsen einem ans Herz und man fühlt mit ihnen mit. In Juna konnte ich mich direkt hinein versetzen und sie war mir sehr sympathisch. Beide machen sich Gedanken über ihre Zukunft und das verbindet sie.

Auch Religion und Glaube haben in dem Buch Platz, das war für mich zu Beginn etwas schwierig einzuordnen, hat mir dann aber doch ganz gut gefallen und es war auch sehr passend für die Geschichte.

Fazit

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Zum Buch

Verlag: Francke