Eine Enemies to lovers Story mit vielen auf und abs

tara.rchbg Avatar

Juna studiert auf Lehramt, ihr großer Traum ist allerdings ein anderer. Sie möchte ein Hotel führen, so ein ähnliches wie das Hotel Ludovika, in welchem sie ein 3 Wöchiges Praktikum absolvieren darf. Eigentlich perfekt, nur ihr gut aussehender Mitpraktikant trübt ihre Stimmung. Und als Sie auch noch erfährt wer er ist, macht das alles nur noch komplizierter.

Das Cover ist toll gestaltet, passt sehr gut zum Inhalt und auch die Charakterkarte ist wunderschön.

Anfangs war es für mich schwer in das Buch hineinzufinden, viele neue Charaktere und ein Ortswechsel machen den Einstieg gut zu lesen, allerdings auch schwer zum mitkommen. Als es dann tatsächlich mit der Praktikumszeit losgeht ist die Geschichte super flüssig geschrieben, mit einem ganz besonderen Schreibstil, der mir nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut gefallen hat. Es ist leicht zu lesen, und war perfekt für die warmen Sommertage.

Die Liebesgeschichte zwischen Juna und Leo hat mir zwar an sich gefallen, aber mir haben hier die ganz großen Gefühle gefehlt. Ich liebe es wenn ich an der Love Story richtig teilhaben kann und ich am besten sogar ein kribbeln im Bauch spüre. Dies war hier leider nicht so. Was für mich daran lag das sie etwas undurchsichtig war, die Gefühlswechsel passieren immer sehr schnell, die wechselnden Erzählseiten brachten Spannung in die Geschichte allerdings nahmen sie mir die Möglichkeit mich in einen der beiden richtig hineinzuversetzen.

Die Verbindung der Story mit dem christlichen Gott hat mir nicht besonders gut gefallen, was aber an meinem ganz persönlichen Empfinden liegt und auf gar keinen Fall pauschalisiert werden kann.

Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch, es ist sehr unterhaltsam und ein richtiges Wohlfühlbuch und perfekt für die Sommermonate.