Eine klassische Liebesgeschichte

vero97 Avatar

Juna wünscht sich nicht sehnlicher als irgendwann ein eigenes Hotel zu besitzen und zu leiten. Doch traut sie sich nicht ihren Traum offen zu verfolgen. Daher fälscht sie kurzerhand eine Empfehlung um den ersehnten Praktikumsplatz in einem angesehenen Hotel zu ergattern. Hier trifft sie auf Leo, den Sohn der Hotelchefin. Auch er wünscht sich einen anderen als ihm zugedachten Lebensweg, kann sich nicht gegen die Wünsche seiner Mutter behaupten und findet sich selbst plötzlich als Praktikant im familieneigenen Hotel wieder.
Doch der von seiner Mutter angestrebte Wettkampf zwischen den Beiden entwickelt sich nicht so wie vorhergesehen.

Eine klassische Liebesgeschichte mit den üblichen Zutaten. Familiäre Verpflichtungen scheinen 2 junge Menschen einzuengen. Sie lernen sich kennen, kommen sich näher und schaffen es sich zu befreien. Joah, ganz nett geschrieben und auch eingehend mit sympathischen Charakteren und netter, aber vorhersehbarer Handlung. Aber neu erfindet dieses Buch die Welt dann doch nicht. Einzig überraschend war die Spiritualität, die sich durchs Buch zieht, die ich trotz Junas Herkunft aus einer Pfarrersfamilie so nicht erwartet hatte.