Faithful New Adult – definitiv etwas Neues für mich!

lissa342 Avatar

Das Cover ist niedlich und schreit: Wohlfühlgeschichte! Im Großen und Ganzen haben sich meine Erwartungen dahingehend auch bestätigt, aber fangen wir am Anfang an:
Juna und Leo haben mich sehr schnell von sich überzeugen können. Besonders Juna im Umgang mit ihren jüngeren Brüdern war herzallerliebst, aber auch Leo mit seinem inneren Kampf hat mich abgeholt. Auch die Dynamik der beiden zusammen war sehr gut. Auch der Gesangsteil mit Leo hat mir teilweise echt Herzklopfen beschert, die Lieder sind wirklich schön geworden. Leider fand ich jedoch, dass gegen Ende des Buches beide Charaktere sehr unreif reagiert haben. Vom einem New Adult Buch erwarte ich das eigentlich nicht mehr.
Ich hätte mir außerdem mehr von dem Wettbewerb zwischen den beiden erhofft, der ist leider sehr schnell in den Hintergrund gerückt. Da wäre mehr Potential drin gewesen.
Besonders positiv ist mir jedoch die Message des Buches im Gedächtnis geblieben: Sei du selbst und verfolge deine Träume!
Fazit: New Adult war es für mich gar nicht, aufgrund der Naivität und der Überreaktionen der Charaktere passt die Geschichte für mich eher auf jüngere Charaktere und wäre für mich eher im Young Adult Bereich. Dazu hat mich der starke christliche Bezug etwas überrascht und auch an einigen Stellen im Lesefluss gestört. Das hätte man im Klappentext vielleicht noch etwas deutlicher machen können. Trotzdem eine süße Geschichte für Zwischendurch, die mich einige Male zum Lachen gebracht hat. Daher von mir 4 von 5 Sternen.