Hat mir sehr gefallen

buecher_traumerin Avatar

Wer hat nach einer wunderbar unterhaltsamen Lektüre gefragt? Melissa C. Feurer bietet sie in ihrem neuen Roman "Love Always Hopes". Für mich war es das erste Buch der Autorin und mir hat es wirklich sehr gefallen. Auf den ersten Seiten bin ich direkt mit ihrem wunderbar leichten Schreibstil in die Geschichte gekommen. Auch im Verlauf der Handlung blieb es erhalten. In dem Roman geht es um Juna und Leo, die sich beide im Hotel Ludovika kennenlernen. Leo ist Sohn der Eigentümer und Juna möchte mit dem Praktikum vor Ort einen Schritt in Richtung Zukunftsplanung setzen. Doch dabei kommen ein paar kleinere Umstände auf die beiden zu - unteranderem ihr eigenes Aufeinandertreffen. Juna und ihre Familie waren herzallerliebst, was man von Leos nicht zwingend behaupten kann. Und trotz der unterschiedlichen Hintergründe fügt sich alles.

Ich möchte hierbei noch einmal erwähnen, dass es sich bei dem Roman, wie der Titel auch eventuell schon vermuten lässt - in Kombination mit dem Verlagsnamen: es handelt sich um Faithfull New Adult. Die Protagonisten sind gläubig: Mindblowing - sie sprechen sogar mal etwas mehr als "O mein Gott" wenn es über Gott geht. Und des weiteren, was auch für die Bücher die ich bisher im Faithfull NA Segment gelesen habe typisch ist: sie beinhalten KEINE expliziten Szenen. Das ist kein Muss für die Kategorie New Adult, im Gegenteil. Die Geschichte von Melissa C. Feurer beinhaltet den christlichen Glauben, etwas mehr als nur nebenbei her und enthält keine expliziten Szenen. Es ist ein wundervoll ehrlicher und unterhaltsamer Roman, den ich jedem nur ans Herz legen mag. Wunderbar flüssig und locker.