Hotel als Zukunftsplan?

bücherverschlinger Avatar

Das Luxushotel Ludovika bietet ein Praktikumsplatz aus, aber es gibt 2 unterschiedliche Bewerber. Da ist zum Juna, deren größter Lebenstraum ein eigenes Hotel ist und die aus einer Pfarrersfamilie kommt. Zum anderen gibt es noch Leo, welcher der Sohn der Hotelbesitzerin ist und das Hotel später mal übernehmen soll. Allerdings träumt er von einer Karriere als Musiker, aber traut sich nicht seiner Mutter das auch zu sagen.

Schließlich werden Luna und Leo zu einem Konkurrenzkampf um den Praktikumsplatz herausgefordert. Zunächst sind die beiden Konkurrenten, aber nach und nach entwickeln sich zaghafte Gefühle zwischen den beiden. Doch können sie denen auch vertrauen, oder ist der eigene Lebenstraum wichtiger als Liebe?

Melissa C. Feurer entführt die Leser in "Loves always hopes" in die Hotelbranche und nimmt ihn mit auf die emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle von Juna und Leo. Wie so oft im Leben gibt es Höhen und Tiefen und die Autorin schafft es geschickt, durch überraschende Wendungen die Spannung aufrecht zu halten und die persönlichen Entwicklungen glaubhaft rüber zu bringen. Als kleinen Kritikpunkt empfand ich teilweise die Religösität etwas zu sehr im Mittelpunkt, aber insgesamt eine gelungene Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.