Jugendroman zum Wohlfühlen mit christlichem Background !

katze-kitty Avatar

Juna wechselt heimlich ihr Studienfach und macht ein Praktikum im Luxushotel Ludovika. Mit ihr zusammen macht auch Leo ein Praktikum- der Sohn der Hotelinhaberin, der eigentlich lieber Musiker ist. Als die Mutter die beiden zu einem Wettkampf auffordert steht für beide die Zukunft auf dem Spiel....

"Love always hopes" ist ein abgeschlossener New Adult Roman von Melissa Feurer. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen . Was ich vorher nicht wusste und erst beim Lesen bemerkt habe ist, das das Buch einen christlichen Background hat. Es werden immer mal wieder Bezug auf Gott oder Bibelstellen genommen oder allgemein auf christliche Werte hingewiesen. Dies hat mich aber allgemein gar nicht gestört, aber ich denke das manche Leser das vielleicht im Vorfeld gerne wissen möchten.

Juna und Leo sind beide sehr sympathische Charaktere. Beide haben damit zu kämpfen, das tun zu können , was sie am liebsten tun würden. Die langsame Annäherung zwischen den beiden und auch die innere Zerrissenheit hat mir gut gefallen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich finde es ist auch für Jugendliche gut geeignet !